Home
Wir über uns
Die Appartements
Begegnungsstätte
Unser Programm
Veranstaltungen
Kontakt & Impressum


Wir über uns


Lebensqualität im Alter – das bedeutet die persönliche Unabhängigkeit und Eigenständigkeit zu erhalten.

Um diesem Gedanken zu folgen, wurde bereits 1966, dank einer Grundstücksschenkung, unsere Stiftung ins Leben gerufen. Es wurde eine Seniorenwohnanlage mit 32 Wohnungen errichtet, die von nun an Ihren Bewohnern ein selbstbestimmtes Leben in privater und gewohnter Atmosphäre bietet, getreu dem Motto


  Miteinander wohnen

     und Gemeinschaft leben!

Um einen Ort der Gemeinschaft und Begegnung zu schaffen wurde eine Senioren- Begegnungsstätte integriert.

Diese ist mit ihrem abwechslungsreichen Programm mittlerweile Anlaufstelle für die Hausbewohner und viele ältere Menschen aus der näheren und ferneren Umgebung geworden. Jeder Besucher kann hier nach  seinen persönlichen Fähigkeiten und Möglichkeiten am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.

info@geschwister-gerhard-stiftung.de