Wohnen

Bei uns sollen Sie sich ganz zu Hause fühlen, deshalb können Sie Ihre „eigenen vier Wände“ ganz nach Ihrem persönlichen und individuellen Geschmack einrichten. Hierzu stehen Ihnen 22 Einraum- und 10 Zweiraum-Appartements zur Verfügung.

Wohlfühlen

Unser Haus...

… wurde 1968 im Ortsteil Hösel errichtet und bietet seinen Bewohnerinnen & Bewohnern Unabhängigkeit und Selbstständigkeit im Alter.

Gemütlich

Einraum-Appartement

Die Einraum-Appartements haben eine Größe von ca. 36,5 m². Die Appartements verfügen alle über einen hellen, freundlichen Wohn-/Schlafraum, eine separate Küche, ein Duschbad – ausgestattet mit einer Notrufanlage –, eine Diele, eine kleine Vorratskammer und einen Abstell- sowie einen Kellerraum. Auch gehört ein Balkon zu jeder Wohnung.

geschwister-gerhard-stiftung-seniorenwohnanlage-ratingen-hoesel-grundriss-einraum-appartement

• Fläche: ca. 36,5 m²
  • Wohnung mit TV-Anschluss
  • Küche
  • Badezimmer mit barrierefreier Dusche
  • Balkon
  • Diele mit Vorratskammer
  • Kellerraum

Zusammen alt werden

Zweiraum-Appartement

Die Zweiraum-Appartements verfügen über eine Größe von ca. 55 m². Ebenso wie die Einraum-Appartements haben diese Wohnungen einen hellen Wohnraum, eine separate Küche, ein Duschbad – inklusive Notrufanlage–, eine Diele, einen Abstellraum sowie einen Kellerraum. Zusätzlich gibt es einen weiteren Raum, der als Schlafzimmer dient. Auch diese Wohnungen sind mit einem Balkon ausgestattet.

geschwister-gerhard-stiftung-seniorenwohnanlage-ratingen-hoesel-grundriss-zweiraum-appartement

• Fläche: ca. 55 m²
  • Wohnung mit TV-Anschluss
  • Küche
  • Badezimmer mit barrierefreier Dusche
  • Balkon
  • Diele mit Abstellraum
  • Kellerraum

Außerhalb der eigenen Wände

UnsereGartenanlage

Hier kann man die Seele baumeln lassen: Genießen Sie die Natur auf unserem ca. 5.000 m² großen Außengelände. Schattige Parkbänke und eine große Terrasse mit Sitzplätzen laden zum Ausruhen ein oder bieten die Gelegenheit zu einem Gespräch mit Freunden. Auch unsere Bouleanlage bietet sich zu einem Spiel an.

Ratingen-Hösel

Hösel ist ein ruhiger, in waldreicher Umgebung gelegener Wohnort. In der Ortsmitte finden Sie ein kleines Einkaufszentrum (Höselcenter) mit verschiedenen Supermärkten und Geschäften. Darüber hinaus laden im Ort zwei Cafés zu einem Besuch ein.

Einkaufen

Supermärkte